CAT
KLH
park
passivhaus
sarch innsbruck
Sarch-montic
Sarch-teddy
Sarch-weilersfarm
sarch06Allgemeines
telekabel
Uni Linz
WU-Wien
zeta
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
und hier schliesslich die infodrehscheibe passivhaus.
Projektleiter sind Florian Peter und Daniel Langbein.
hier die url der derzeit aktuellen site:
http://www.passivhaus-wien.at
Daniel L meinte am 23. Dez, 14:47:
Projekt-Team
Hallo, liebe Leute!
Seit unserem 1. Treffen am Dienstag steht also fest:
Projektleiter: Florian Peter, Daniel Langbein (Delta)
Team: Lukas Petsch, Max Stumm, Christina (Epsilon)
e-mais:
Flo: florian.peter@gmx.at
Daniel: langbein@chello.at
Lukas: lukas.petsch@gmx.net
Max: max.stumm@tplus.at
Christina: ?????
Vielleicht könnte auch jeder sein handynummer preisgeben, wäre sicher recht sinnvoll, also: 069912153650 ist meine
Wir treffen uns das nächst Mal sobald der Flo und ich aus Grein zurück kommen (24.1.2005). In dieser Woche werden wir uns auch mit dem Christoph treffen
bis dann, schöne Feiertage
Daniel 
Flo_Technik antwortete am 23. Dez, 20:55:
Meine Nummer -.-
06765079337 
Daniel L meinte am 23. Dez, 15:18:
Arbeitsbereiche:
Lukas Petsch - Flash Intro
Florian Peter - Technik, Mädchen für Alles
Daniel Langbein - Header, Inhalt-Kontrolle
selbstverständlich gibt es noch andere Arbeitsbereiche, die werden wir in unseren nächsten Treffen klären, wenn auch Max und Christina dabei sind. 
Daniel L meinte am 23. Dez, 15:21:
Webspace
Ich habe einen Webspace eingerichtet auf den wir für diese projekt verwenden können: http://passivhaus.funpic.de/
ftp-zugangsdaten gibts bei mir (langbein@chello.at)
so long 
Daniel L meinte am 23. Dez, 15:22:
Header-Footer
http://passivhaus.pa.funpic.de/passivhaus.htm
hier könnt ihr euch meine Vorschläge für einen Header un einen Footer für die Website ansehen. 
janthfu antwortete am 25. Dez, 17:18:
Tschuldigung!
...dass ich mich hier so ungefragt einmische!
Aber der neue Header (und Footer) schlägt den alten wirklich um Meilen! Alle Achtung ... und das ist erst der Anfang!
MfG, janthfu von nebenan! 
Daniel L antwortete am 25. Dez, 23:19:
aber wofür denn...
die Entschuldigung?
Es ist doch immer aufbauend und macht Freude, wenn man für seine Arbeit gelobt wird :-).
Der Flo wird noch mit der Kontaktperson Rücksprache halten, dann wird dieses Layout, mindesten vorläufig (sollten wir noch etwas besseres zustande bekommen), online gestellt.
bis bald und schöne Feiertage
Daniel 
Daniel L meinte am 26. Jan, 20:52:
Treffen mit cc
Hallo, zusammen!
Heute Nachmittag haben der Flo und ich uns mit Christoph getroffen um die ersten Informationen über das Projekt zu erhalten.
Ich würde gerne ein Treffen für Montag den 14. Februar, also in etwa 2,5 Wochen. Da sind der Flo und ich aus Irland zurück.
sollte jemand so vorausschauend Planen, dass er da schon was vor hat (nach der W@lz) soll er sich laut schreiend meden :-). bis dann, Daniel 
maxi st stumm antwortete am 27. Jan, 18:57:
meld mich halt auch einmal
ich hab zur zeit zwar kein handy aber ihr könnst mich notfalls zuhause anrufen 9796424 sonst sehen wir uns hoffentlich eh noch 
Flo_Technik meinte am 13. Feb, 01:44:
Melden uns zurück aus Irland
Hallo an Alle,
Da wir (also der Daniel erst um 23:00 heute) aus Irland zurück sind werden wir jetz hoffentlich mit der eigentlich Arbeit beginnen können ! *Party-Stimmung verbreit*
Ich hab mir das Admin-Menü angeschaut und den fehlerhaften Grünraum-link ( Das Weblog scheint Probleme mit dem '&_u_u_m_l_;' HTML-Zeichen für "ü" zu haben - Daniel das kannst du sicher lösen -.- ) ausgebessert.
Von Nicole Ziegler haben wir leider noch keine Antwort, ich habe ihr heute noch einmal geschrieben und angemerkt dass wir zurück sind.
Falls in ein paar Tagen noch keine Antwort da ist würde ich um freundliche Chorherr´sche Überzeugungskraft ansuchen...:D
Grüße,
Flo 
cc antwortete am 13. Feb, 10:56:
klar doch!
mach gerne einen Termin aus, wenn gewünscht.
Bitte meldet Euch bei mir, wenns sein soll.
Wichtig: Bin ab 25.2. für drei Wochen in Südafrika, und eher mühsam zu erreichen
gruesse
c.c. 
Flo_Technik antwortete am 21. Feb, 10:44:
Mayday, an alle Einheiten...
Krisensituation in Quadrant Delta-2 :

haben die letzte Woche damit verbracht Ideen zu sammeln und auf Feuererlaubnis zu warten.
Jegliche Kontaktaufnahme mit der Mischek-Kommandozentrale ist gescheitert.
Ich wiederhole: jegliche Kontaktaufnahme gescheitert.

Erbitten sofortige Krisensitzung über dieses Kommunikationskanal zwecks Erfassung eines Kontakttermines.
Bei Erfolgreichem Abschluß eines Termines werden wir den Hilferuf durchgeben und Christoph darum bitten, bei Mischek nachzufragen.

Over and Out. 
Daniel L antwortete am 21. Feb, 16:26:
Ich glaub er will fragen, Christoph, ob du bei Mischek anrufen könntens!? :-)
lg Daniel 
cc antwortete am 22. Feb, 09:49:
kapito
hab Meldung von Quadrant Delta-2 decodiert,
trotzdem danke für die Entschlüsselung.
Schau noch vor Freitag-da fahr ich nach SA- dass Ihr einen Ansprechpartner bei Mischek bekommt.
gruesse
c.c. 
Flo_Technik antwortete am 22. Feb, 10:34:
Roger That
Vielen Dank, werden Stellung halten und Motivation der Truppe steigern.
Delta out. 
cc meinte am 25. Feb, 10:47:
bei Mischek bitte anrufen
wie vereinbart:
Habe mit Frau Ziegler bei Mischek gesprochen
bitte ruft sie an, macht Termin aus,präsentiert Eure Ideen und findet heraus, was ihr wichtig ist.
tel: 36070 127
Wenn ich aus Südafrika zurückkomme, setzen wir uns zusammen und besprechen genauere weitere Vorgangsweise.
Hab auch schon etliche Ideen
Alles Gute inzwischen
c.c. 
Daniel L antwortete am 25. Feb, 17:15:
Danke!
ok, wir werden gleich am Montag anrufen!
vielen Dank für die Hilfe & alles Gute in Südafrika
Daniel 
Flo_Technik meinte am 10. Mär, 21:59:
Schlechte Neuigkeiten...
Wir haben letzte Woche verzweifelt versucht Nicole Ziegler zu erreichen (zu allen erdenklichen Tageszeiten), und sind kein einziges Mal durchgekommen (wird langsam unheimlich ó_Ò).

Diese Woche haben wirs am Montag nochmal versucht, und dann aufgegeben, weil wir Donnerstag Prüfung hatten, und haben dann aufgrund von Zeitmangel auch keine Nachricht mehr hinterlassen...(hätten keine Zeit mehr für Treffen gehabt).

Jetzt fahren wir Samstag für 3 Wochen nach Spanien :|

Schade dass dieses Projekt so langein Kinderschuhen steckt, Ideen und interessierte Leute haben wir genug aber mit dem Kontakt klappts leider gar nicht :(

Sry von Daniel und mir an all die Leute die da gern was machen würden (uns inbegriffen) aber uns bleibt nichts anderes übrig als nochmal 3 Wochen verstreichen zu lassen.

bis dann,

Flo und Dani 
Daniel L meinte am 13. Apr, 18:06:
Gute Neuigkeiten
Flo und ich waren heute (vor 1 std) bei Frau Ziegler von Mischek und haben jetzt einiges zu tun...
Wir würden uns gerne morgen in der Mittagspause (um 12:15) im Chillroom mit allen vom PH-Team treffen um genaueres zu besprechen. Danach werden wir auch hier eine genauere Aufteilung der Aufgaben posten.
lg Daniel 
Flo_Technik antwortete am 13. Apr, 20:15:
tzzzz...jetzt steh ich da wie Gandalf in Gondor -.- 
cc antwortete am 25. Apr, 15:28:
und wie gehts jetzt weiter?
für ein kurzes update wär ich dankbar.
Hab auch einige Ideen
gruesse
c.c. 
Daniel L antwortete am 28. Apr, 17:38:
sorry für die Verspätung!
Ich musste noch wichtige Informationen einholen...
1.) Flo und Ich waren bei Frau Ziegler, hatten ein sehr informatives Gepräch und haben in Folge dessen folgende Änderungen durgeführt:
- Änderung des Layouts (Header unf Footer, aber auch andere Sachen, die sie gestört haben.
- Änderung der Eingangsseite (Text von Frau Ziegler)
in Arbeit ist die komplette umformulierung des Websitetextes (angepasst auf die hohe Technologie des PH, wunsch von Frau Ziegler)
und ebenfalls Kürzung der Texte und Zusammenlegung von Menüpunkten.
2.)
zu den Menüpunkten, Christoph, wir sind bis jetzt noch nicht draufgekommen, wie man diese vernünftig verwalten kann. Kannst du uns vielleicht damit weiterhelfen?
bin schon neugierig auf deine Ideen :-)
lg Daniel 
Daniel L meinte am 6. Jun, 10:29:
Lieber Christoph,

wir sind derzeit etwas verzweifelt.
Leider haben wir in den letzten Wochen fast gar nichts weitergebracht, alle änderungen bis auf zwei sind gemacht, aber wir hängen seit mehreren wochen an kleinen details fest, vor allem folgendes (kleines aber dennoch wichtiges) Problem bei dem du uns vielleicht helfen kannst :
Wir müssen die Menüpunkt-verschachtellung und bennennung ändern, finden aber die dazugehörigen tools im weblog-administrationsbereich nicht...

wir wären dankbar für deine hilfe...

flo und daniel 
Flo_Technik antwortete am 8. Jun, 19:22:
danke
habe heute angerufen, und sehr kompetente hilfe erhalten :-)
damit sollte den weiteren schritten nichts mehr im weg stehen...
grüsse,
flo 
Flo_Technik meinte am 23. Jun, 00:00:
Bezahlung des Weblogs
Hallo Christoph !

Die Bezahlung des Weblogs ist abgelaufen, und bei dem Versuch zur Rechnungsseite zu gelangen, bekomme ich die Meldung "Keine Ausreichenden Rechte". (Verwende den Administratoraccount)

Wir müssten Mischek irgendwie eine Rechnung zukommen lassen, kannst du uns da helfen ?

Danke im Vorraus und liebe grüße,

flo 
cc antwortete am 26. Jun, 09:50:
klär ich anfang der Woche
cc antwortete am 28. Jun, 10:09:
schon erledigt
weblog ist wieder freigeschaltet
c.c. 
Flo_Technik antwortete am 28. Jun, 10:24:
Vielen Dank !
grüsse,
dani und flo 
Flo_Technik meinte am 28. Feb, 20:19:
Weblog abschalten
Hallo Christoph,

Mischek hat sich nun ja dafür entschieden, diesen Teil ihrer Webpräsenz nicht länger "aufrecht" zu erhalten.
Die Url www.passivhaus-wien.at scheint schon down zu sein, ist das Weblog dahinter auch abbestellt ?

lg

flo 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma